Fahrzeugbergung in der Fölz am 12.05.2018

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 12.05.2018
Zeit der Alamierung: 17:33
Einsatzende: 19:30
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Fölz
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A
Kameraden im Einsatz: 15
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Exektutive, privates Abschleppunternehmen

 

Am Samstag, den 12. Mai 2018, wurden die Kameraden der FF-Thörl per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung in die Fölz gerufen.

Sofort rückten 15 Mann mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Unfallstelle aus. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, einen Baumstupf touchierte, sich dadurch überschlug und am Dach zum Liegen kam. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Absicherung der Unfallstelle sowie Aufbau eines Brandschutzes. Weiters wurde ein privates Abschleppunternehmen angefordert um den verunfallten PKW abzutransportieren. Der Fahrzeuglenker zog sich bei diesem Unfall zum Glück keine schlimmeren Verletzungen zu. 

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein.

 

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at