Kellerbrand in Etmißl am 13.01.2018

Kameraden im Einsatz: 13
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive, Rotes Kreuz, Notarzt

Am Vormittag des 13. Jänner 2018 kam es in Etmißl zu einem Kellerbrand. Laut Alarmplan der Freiwilligen Feuerwehr Etmißl wurde dazu auch die Freiwillige Feuerwehr Thörl hinzugezogen.

Nach der Alarmierung rückten daraufhin die Kameraden der FF-Thörl sofort zum Einsatzort aus. Nachdem der Eigentümer den Brand mittels Feuerlöscher eindämmen konnte, sorgten die Kameraden der Feuerwehr noch für Nachlöscharbeiten. Weiters suchten die Kameraden der FF-Thörl mittels Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Währenddessen versorgte das Rote Kreuz den Eigentümer, welcher während der Löscharbeiten giftige Brandgase eingeatmet hat. Dieser zog sich zum Glück jedoch keine schweren Verletzungen zu.

Nachdem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren konnte der Einsatz gegen 11:00 Uhr erfolgreich beendet werden.

Im Einsatz standen für die Feuerwehr Thörl dabei 13 Mann sowie das RLF-A 2000 und das LFB-A.