Verkehrunsfall in St. Ilgen am 27.08.2017

  

Einsatzgrund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzdatum: 27.08.2017
Zeit der Alamierung: 17:52 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: St. Ilgen
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 12
Kameraden in Bereitschaft: 11 
Weitere Einsatzkräfte: FF-St. Ilgen, Exektutive, Rotes Kreuz, Privates Abschleppunternehmen, ÖAMTC-Rettungshubschrauber

 

"Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in St. Ilgen vor dem Gasthaus Bodenbauer" so lautete der Einsatzbefehl für die Kameraden der Feuerwehren Thörl und St. Ilgen am Sonntag, den 27. August, um 17:52 Uhr.

Sofort rückten 12 Kameraden mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Einsatzstelle nach St. Ilgen aus. Dort eingetroffen fand man einen PKW vor, welcher aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum geschleudert wurde. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und der verletzte Fahrzeuglenker betreut. Nach der Erstversorgung durch die Rettung, musste die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem schwer beschädigten PKW geschnitten werden. In der Zwischenzeit wurde der ÖAMTC-Rettungshubschrauber angefordert um den Verletzten raschest in ein Krankenhaus zu transportieren. Nachdem der Fahrzeuglenker versorgt und ins LKH nach Graz geflogen wurde, reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehren die Fahrbahn. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert. 

Die Kameraden der Feuerwehren Thörl und St. llgen standen für rund zwei Stunden im Einsatz. 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at