Verkehrsunfall auf der B20 am 30.01.2017

  

Einsatzgrund: Verkehrsunfall auf der B20
Einsatzdatum: 30.01.2017
Zeit der Alamierung: 08:20 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz: 4
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive

 

Am Montag, den 30. Jänner, gegen 08:20 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Thörl zu einem Verkehrsunfall auf der B20, auf Höhe der Stegerbrücke, alarmiert.

Sofort rückte man mit dem RLF-A 2000 zum Unfallort aus. Hier stellte sich heraus, dass ein PKW aufgrund unbekannter Ursache ins Schleudern geriet und anschließend die Leitschiene touchierte. Nachdem das Fahrzeug noch soweit in Ordnung war, konnte der Fahrzeuglenker den PKW selbstständig in eine Ausweiche stellen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich schließlich darauf, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden.

Nach knapp einer Stunde konnte man den Einsatz beenden und wieder ins Rüsthaus Thörl einrücken.  

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at