Fahrzeugbergung 

 

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 12.08.2014
Zeit der Alamierung: 17:25 Uhr
Einsatzende: 18:20 Uhr
Alamierung durch: Sirene und SMS 
Einsatzort: B20 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und LFB-A
Kameraden im Einsatz: 12 
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt 


Per Sirenen- & SMS-Alarmierung wurde die FF-Thörl vom Florian Steiermark am Dienstag, den 12.08.2014, um 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Die Feuerwehr Thörl rückte daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A und 12 Mann zur Unfallstelle nahe der Margarethenhütte aus. Dort fand man einen PKW vor, welcher in ein Brückengeländer krachte und aufgrund der Beschädigungen nicht mehr weiterfahren konnte.

Nach erster Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut. Um das Fahrzeug bergen zu können, musste man die Nachbarfeuerwehr Kapfenberg/Stadt nachalarmieren. Nachdem das beschädigte Fahrzeug durch das SRF auf den LKW verladen wurde, konnte der PKW schließlich abtransportiert werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben. 

Der Unfalllenker zog sich bei diesem Unfall zum Glück keine schwereren Verletzungen zu. Die genaue Unfallursache ist leider nicht bekannt, jedoch hat die nasse Fahrbahn vermutlich ihren Teil dazu beigetragen.

Der Einsatz konnte gegen 18:20 Uhr schließlich beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein. 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at