Fahrzeugbergung

Kameraden im Einsatz: 11
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: keine

Die FF-Thörl wurde am Donnerstag den 17.01.2013, um 01:51 Uhr per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung in der Fölz alarmiert.

Daraufhin rückte man mit dem RLF-A 2000 und 7 Mann zum Einsatzort aus.

Hier war ein PKW aufgrund der schlechten Fahrverhältnisse von der Fahrbahn abgekommen und konnte somit nicht mehr weiterfahren. Nach Lageerkundung an der Einsatzstelle entschloss man sich weiters das LFB-A Thörl anzufordern.

Als erste Maßnahme sicherte man das Fahrzeug mittels Greifzug. Weiters musste man den PKW mittels Hebekissen anheben, um die versunkene Vorderachse frei zu bekommen. Anschließend wurde der Transporter mit der Seilwinde des RLF-A zurück auf die Fahrbahn gezogen.

Somit war die Weiterfahrt für den Fahrzeuglenker gesichert und die FF-Thörl konnte gegen 04:00 Uhr den Einsatz beenden.