Grundausbildung der Abschnitte Aflenz und Mariazell am 30.05.2021

Am 30. Mai 2021 traten 9 Kameraden der Feuerwehr Abschnitte Aflenz und Mariazell zur Abnahme der Theoretischen & Praktischen Module für die Feuerwehrgrundausbildung am Rüsthausgelände der Feuerwehr Thörl. Für die Freiwilligen Feuerwehr Thörl traten dabei vier Kameraden an.

Im ersten Teil der Prüfung galt es die Wissenstest Module und die Fragen des sogenannten Refresher erfolgreich zu beantworten. Anschließend wurden die Feuerwehranwerter auf deren Wissen in der Knotenkunde geprüft. Der zweite und praktische Teil bestand aus einer Technischen Einsatzübung sowie aus einer Brandübung. Der Ausbildungsbeauftragte-Stv. des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck/Mur, BM Martin Ebner, konnte im Beisein der Abschnittskommandanten ABI Mag. Gilbert Krenn, ABI Manfred Schrittwieser und ABI Bernd Fladischer, erfreut verkünden, dass diese Prüfung alle Feuerwehrmitglieder positiv abgeschlossen haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl freut sich, die Kameraden Anna Ilsinger, Selina Pichler, Niklas Voitech und Tobias Weiker, im Aktivstand begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig gratulieren wir zur positiven Absolvierung der Grundausbildung recht herzlich.