Funkleistungsabzeichen in Bronze & Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze am 02.10.2021

Am Samstag, den 2. Oktober, nahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl an zwei Leistungsprüfungen teil.

Zum einen fand bei der BtF voestalpine Böhler Edelstahl in Kapfenberg die Atemschutzleistungbeprüfung (ASLP) in Bronze statt. Die Kameraden Dominik Fluch, Leon Jobstmann, Roland Krenn und Franz Pachler traten dabei an und haben nach wochenlanger Vorbereitung das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze geschafft.

Zeitgleich wurde in St. Peter-Freienstein der Funkleistungbewerb in Bronze abgehalten. Jonas Berger, Martin Herzer, Anna Ilsinger, Selina Pichler, Tobias Weiker und Kevin Winkler haben dabei mit ihren Leistungen das Funkleistungsabzeichen in Bronze erhalten.

Im Anschluss an die beiden Bewerbe trafen sich die angetretenen Kameraden im Rüsthaus Thörl ein. HBI Lukas Ebner und OBI Wolfgang Kloucek gratulierten ihnen zu den erbrachten Leistungen und überreichten ihnen die verdienten Leistungsabzeichen.