Besuch der Rettungsjugend am 18.02.2017

Am Samstag, den 18. Februar, war ein Teil der Jugend vom Roten Kreuz Thörl zu Gast in unserem Rüsthaus.

Nach der Begrüßung durch das Kommando der FF-Thörl wurden den Jugendlichen die Einsatzfahrzeuge mitsamt deren Ausrüstung erklärt. Dabei gab es auch die Möglichkeit das ein oder andere Gerät selbst probieren zu dürfen. Im Anschluss daran wurden sie durch das Rüsthaus geführt und ihnen die Räumlichkeiten sowie die Einsatzbekleidung gezeigt.

Zum Abschluss wurden sie in den Jugendraum zu einer kleinen Jause und Getränken eingeladen. Schließlich wurde bei diesem Besuch eine engere Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und der Feuerwehr Thörl vereinbart. Allen voran sollen sich die Jugendgruppen der beiden Einsatzorganisationen öfters treffen um gemeinsame Übungen durchzuführen. Auch die aktiven Mitglieder werden in Zukunft Gemeinschaftsübungen abhalten um für den Ernstfall noch besser gerüstett zu sein. 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at