Grundausbildung II in Lebring am 14.06.2014

Am Samstag, den 14.06.2014, fand an der FWZS in Lebring die GAB II für den Feuerwehrbereich Bruck/Mur statt.

Für die FF-Thörl nahm an dieser Ausbildung PFM Verena Fürstner teil.

Nach einer kurzen Besprechnung im Lehrsaal, waren an dieser Grundausbildung insgesamt fünf Stationen zu bewältigen. Im Anschluss an die erfolgreich absolvierten Stationen wurde die Abschlussübung abgehalten. Hier wurde ein Holzstapelbrand simuliert welchen es zu löschen galt.

Nachdem alle angehenden Feuerwehrmänner & -frauen ihre Aufgaben souverän bewältigten, steht ihnen nun das harte Alltagsleben in der Feuerwehr bevor.

Die Feuerwehr Thörl gratuliert allen Teilnehmern zu ihrer erbrachten Leistung recht herzlich.