Weihnachtsfeier 30.11.2013

Am Samstag, den 30.11.2013, fand im Rüsthaus Thörl die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Thörl statt.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder unseren Bürgmeister, Herrn Günther Wagner, sowie dessen Gattin im Rüsthaus begrüßen. Nach der offiziellen Begrüßung der Kameraden und deren Begleitung durch HBI Hubert Eisenberger, hielt dieser eine kurze Ansprache. Anschließend wurde unserer Feuerwehrjugend ein neuer Trainingsanzug überreicht, welcher von Frau Bettina Voit gesponsert wurde. Im Namen unserer Jugend möchte sich die Feuerwehr Thörl dafür nochmals recht herzlich bedanken! Im Anschluss an diese Übergabe wurde vier unserer Kameraden das ÖSTA (Österreichisches Sport- & Turnabzeichen) verliehen. LM d.V. Helmut Hubmann, LM Wolfgang Kloucek, LM Helmut Wagner und FM Stefan Wagner trainierten in den vergangen Wochen und Monaten sehr intensiv um dieses Abzeichen, teilweise zum wiederholten Mal, zu erlangen. Nach einer kurzen Rede von Bürgermeister Günther Wagner, wurde von Hubert Eisenberger das ausgiebige Buffet eröffnet. Von den Feuerwehrfrauen wurden auch in diesem Jahr wieder Kekse gebacken, auch dafür vielen Dank!

Im Anschluss an das Essen bekamen wir Besuch vom Christkind. OFM Jenny Wöls ermöglichte es dankenswerterweise auch heuer wieder, dass alle Gäste ein Weihnachtsgeschenk überreicht bekamen. Zum Abschluss noch einen großen Dank an Frau Petra Sapadi, welche uns heuer wieder ein ausgezeichnetes Buffet zauberte.