Fahrzeugbergung auf der B20 am 19.01.2017

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 19.01.2017
Zeit der Alamierung: 19:52 Uhr
Einsatzende: 21:05 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Nahe der Stegerbrücke
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 10
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive

 

Am Donnerstag, den 19. Jänner 2017, gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Thörl zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Kurz darauf rückten die Kameraden der Feuerwehr zum Einsatz auf der Mariazellerbundesstraße, kurz nach der Stegerbrücke aus. Dort fand man einen PKW vor, welcher vermutlich aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße abkam und im Straßengraben landete. Die Aufgabe der Feuerwehr war es die Unfallstelle abzusichern und das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zurück auf die Fahrbahn zu ziehen. Dazu musste zuerst ein Baum, welcher die Bergung behinderte, umgeschnitten werden. Um den Fahrzeuglenker die Weiterfahrt zu ermöglichen, musste ein Reifen, welcher bei dem Unfall beschädigt wurde, gewechselt werden. Der Fahrer des PKWs zog sich dabei glücklicherweise keine Verletzungen zu.

Die Feuerwehr Thörl stand bei diesem Unfall mit 10 Kameraden sowie dem RLF-A 2000 und dem LFB-A mit Abschleppachse für gut eine Stunde im Einsatz. 

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at