Allgemeine Pbung

Die letzte Herbstübung im Jahr 2015 wurde am Freitag, den 13. November 2015, um 18:00 Uhr beim Anwesen Fluch in Zöbriach abgehalten.

Übungsannahme war ein Carportbrand mit zwei vermissten Personen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hat sich der Brand bereits auf die angrenzende Garage ausgebreitet hat.

Der Atemschutztrupp des RLF-A 2000 hatte den Auftrag die beiden vermissten Personen zu finden und aus der Zwangslage zu befreien. Die Mannschaft des LFB-A musste vom naheliegenden Hydranten die Löschleitung zum Brandobjekt herstellen. Weiters musste der Atemschutztrupp des LFB-A das Fahrzeug welches sich noch im Carport befand aus der Gefahrenzone bringen. 

Nachdem die beiden Personen versorgt waren und das Auto in Sicherheit war, wurde mit dem HD-Rohr des RLF-A 2000 sowie zwei C-Rohren des LFB-A die Brandbekämpfung weiter durchgeführt. 

Insgesamt waren an dieser Übung das MTF-A, das LFB-A sowie das RLF-A 2000 und 24 Mann eingesetzt. 

Im Anschluss an die Übung lud die Familie Fluch alle Kameraden zu Getränken sowie einem Essen eingeladen. Die Freiwillige Feuerwehr Thörl bedankt sich für die Ermöglichung der Übung sowie das Essen recht herzlich!

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at