Allgemeine Übung

Die dritte Frühjahrsübung wurde am Fretag, den 25.04.2014, um 18 Uhr abgehalten.

Als Übungsszenario wurde ein Schuppenbrand in der Apfelhube angenommen. Der erste Löschangriff erfolgte dabei mittels HD-Rohr des RLF-A 2000. Die Mannschaft des LFB-A musste zuerst mittels Tragkraftspritze eine Löschwasserversorgung aus dem naheliegendem Bach herstellen. Anschließend wurde der Brand mit zwei C-Rohren bekämpft.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden, konnte die Übung schließlich gegen 19:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren an dieser Übung das RLF-A 2000, das LFB-A, das KLF-A sowie das MTF-A mit insgesamt 21 Kameraden. 

Recht herzlich bedanken möchten wir uns noch beim Team vom Pizza-König in Thörl, welches nach der Übung alle Kameraden auf eine Pizza eingeladen hat.

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at