Allgemeine Übung

Die letzte Herbstübung im Jahr 2013 der FF-Thörl wurde am Freitag, den 15.11.2013, um 18:00 Uhr abgehalten.

Übungsannahme war dabei ein Schuppenbrand im Sulzgraben. Die Löschwasserversorgung wurde dafür mittels Tauchpumpe von einem naheliegendem kleinen Bach hergestellt. Weiters wurde mit einer Plane und weiteren Gerätschaften die Errichtung einer provisorischen Saugstelle beübt. Als diese errichtet war, wurde daraus mittels Flachsauger und der TS-12 des LFB-A angesaugt um die beiden Strahlrohre versorgen zu können. 

Die Feuerwehr Thörl dabei mit dem RLF-A 2000, dem LFB-A und dem MTF-A mit insgesamt 21 Mann im Einsatz. Gegen 19:00 Uhr konnte das Übungsziel schließlich erreicht werden und die Übung wurde erfolreich beendet.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei unserem OLM Meinhard Sagmeister, welcher uns ermöglichte die Übung auf dessen Grundstück abhalten zu können.  


Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at