Technische Übung

Am Freitag, den 08.11.2013, um 18:00 Uhr wurde von den Kameraden der FF-Thörl eine Technische Übung abgehalten.

Übungsszenario war dabei ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Als erstes wurde dabei ein doppelter Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug gesichert und die Batterie abgeklemmt. Anschließend wurde hauptsächlich das Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät des RLF-A 2000 und dem Akku-Scherenspreitzer des LFB-A beübt. Hierfür wurde uns extra von Herrn Schöggl ein Auto zur Verfügung gestellt, welches nicht mehr benötigt wird. Hierfür möchten wir uns auch wieder recht herzlich bedanken.

Gegen 20:00 Uhr konnte die Übung schließlich erfolgreich beendet werden. Insgesamt waren dan dieser Übung neben den beiden Fahrzeugen 13 Mann im Einsatz.