ATS-Abschnittsübung

Am Freitag, den 04.10.2013, war das Firmengelände des Sägewerks Marschnig in Seebach Übungsobjekt einer Atesmschutz-Abschnittsübung.

Übungsannahme war hierbei ein Sägewerksbrand, weshalb Abschnittsalarm gegeben werden musste. Die FF-Thörl rückte daraufhin mit dem LFB-A und 7 Mann zum Übungsobjekt nach Seebach aus. Die FF-Thörl hatte bei dieser Übung den Befehl mit schwerem Atemschutz 2 Kanister mit gefährlichen Stoffen aus dem Gefahrenbereich zu bringen und einen Feuerlöscher zu suchen und aus dem Brandobjekt zu schaffen. Neben allen Feuerwehren des Abschnitts Aflenz waren an dieser Übung auch das Rote Kreuz sowie die Polizei beteiligt. Als Übungsbeobachter fungierte dabei EHBI Karl Allmer von der Feuerwehr St. Ilgen, Übungsbeauftragter war OBM Erich Fritz von der FF-Graßnitz.

Nach Übungsende konnte die Feuerwehr Thörl schließlich gegen 20:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.