Frühjahrübung

Am Freitag, den 17.05.2013, wurde ab 18:00 Uhr die vorletzte Frühjahrsübung für dieses Jahr abgehalten.

Dabei wurden zwei Szenarien beübt. Zum einen war die Übungsannahme, dass in Folge eines Gefahrgutunfalls zwei Personen zu Schaden kamen und diese vom ATS-Trupp des RLF-A 2000 gerettet werden mussten.

Die Mannschaft des LFB-A baute dabei den Sanitätsplatz auf und sorgte für den Brandschutz. Bei der zweiten Übungsannahme war ein Traktor zu bergen, welcher "abstürzte". Dieser wurde mittels Freilandverankerung und Greifzug von den beiden Mannschaften der zwei Fahrzeuge geborgen. Beteiligt waren an dieser Übung das RLF-A 2000, das LFB-A sowie das MTF-A mit insgesamt 15 Mann.

Bedanken möchten wir uns hierbei nochmals bei der Familie Sattelhacker, auf deren Anwesen wir die Übung abhalten durften und welche uns ausgezeichnet verköstigte.