Maschinenmeister

Andreas Ebner              Stefan Wagner
  HLM Andreas Ebner             LM d. F. Stefan Wagner

Der Maschinenmeister ist für die Instandhaltung und Einsatzfähigkeit sämtlicher Fahrzeuge in der Feuerwehr verantwortlich.

Er überprüft in Selbstkontrolle mit entsprechender Aufzeichnung und Dokumentation die Einsatzfahrzeuge in den vorgeschriebenen Abständen und führt Wartungs- und Servicearbeiten durch.

Unsere Feuerwehr verfügt über 4 Fahrzeuge (RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A und MTF-A) die durch den Maschinenmeister regelmäßig überprüft und gewartet werden.

Er ist verantwortlich für die Ausbildung der Maschinisten und der Kraftfahrer in der Wehr. Weiters ist er für die statistische Verwaltung der Fahrtenkilometer zuständig.