Fahzeugbergung am 05.07.2023

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 05.07.2023
Zeit der Alamierung: 20:22 Uhr
Einsatzende: 22:20 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm, SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 15
Kameraden in Bereitschaft: 11 
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive, Rotes Kreuz, privates Abschleppunternehmen

Per Sirenenalarm wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl am Mittwoch, den 5. Juli, zu einer Fahrzeugbergung gerufen.

Kurz nach der Alarmierung rückte man mit zwei Fahrzeugen sowie 15 Kameraden zur Unfallstelle auf der Mariazellerbundesstraße, auf Höhe Stegerbrücke aus. Dort eingetroffen fand man einen PKW vor, welcher aufgrund unbekannter Ursache von der regennassen Fahrbahn abkam und in die vorbeiführende Leitschiene krachte. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die Unfallstelle abzusichern sowie einen Brandschutz aufzubauen. Währenddessen wurde das Rote Kreuz nachalarmiert, um den Unfalllenker medizinisch zu versorgen. Da aufgrund der schweren Schäden am PKW, an keine Weiterfahrt zu denken war, wurde zusätzlich ein Abschleppunternehmen angefordert.

Nachdem der Unfallwagen abtransportiert und die Fahrbahn vollständig gereinigt war, konnte man den Einsatz nach knapp zwei Stunden beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at