Fahzeugbergung am 31.01.2023

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 31.01.2023
Zeit der Alamierung: 07:45 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alamierung durch: Funk
Einsatzort: Palbersdorf
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz: 5
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive

Eine sehr einsatzreiche und intensive Woche nahm am Dienstag, den 31. Jänner seinen Lauf.

Gegen 07:45 Uhr wurde man per Sirenenalarm zu einem umgestürzten Baum auf der Mariazellerbundesstraße auf Höhe Margarethenhütte alarmiert wurde. Fünf Kameraden rückten sofort mit dem RLF-A 2000 aus, um den Baum von der Fahrbahn zu entfernen. Nachdem dieser Einsatz beendet war und man wieder ins Rüsthaus einrücken wollte, wurde man von der Landesleitzentrale in Lebring, per Funk zu einer Fahrzeugbergung auf dem Aflenzerbichl alarmiert. Hier kam ein PKW von der schneeglatten Fahrbahn ab und schlitterte rund 100 Meter über eine Straßenböschung und kam nach einem Überschlag auf einer Wiese zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich zum Glück ohne Verletzungen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Kameraden der Feuerwehr haben das Fahrzeug schließlich mittels Seilwinde geborgen und zurück auf festen Untergrund gezogen. Nachdem der Einsatz beendet war, konnte man gegen 09:00 Uhr schließlich tatsächlich ins Rüsthaus einrücken. 

  

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at