Traktorbergung in der Fölz am 02.11.2020

Fahrzeuge: LFB-A, KLF-AMTF-A
Kameraden in Bereitschaft: -
Weitere Einsatzkräfte: -

Telefonisch wurde HBI Lukas Ebner am Nachmittag, des 02. November 2020, von der Landesleitzentrale in Lebring, zu einer Traktorbergung in der Fölz alarmiert.

Unter Berücksichtigung und Einhaltung aller Präventiv- & Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der COVID-19-Pandemie verständigte HBI Ebner per stillem Alarm die kleine Einsatzgruppe. Daraufhin rückte man mit drei Fahrzeugen Richtung Dirnbergerweg in die Fölz aus. Am Einsatzort angekommen, fand man einen Traktor vor, welcher aufgrund unbekannter Ursache von der befestigten Forststraße abkam und über einen steilen Hang abzustürzen drohte. Nach Erkundung und Absicherung der Unfallstelle wurde dieser mittels Greifzug gesichert. Um die Kameraden der Feuerwehr bei der Bergung zu unterstützen, wurde unterdessen ein Landwirt mit einem weiteren Traktor samt Seilwinde angefordert. Nach rund einer Stunde konnte das verunfallte Fahrzeug schließlich ohne weitere Schäden zurück auf die Forststraße gezogen werden.

Für die Feuerwehr Thörl standen dabei 7 Kameraden mit dem LFB-A, dem KLF-A sowie dem MTF-A im Einsatz.