Fahrzeugbergung auf der B20 am 23.09.2020

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung
Einsatzdatum: 23.09.2020
Zeit der Alamierung: 14:30 Uhr
Einsatzende: 15:10 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A
Kameraden im Einsatz: 16
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive

 

Am Mittwoch, den 23. September 2020, um 14:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl per Sirenenalarm zu einem Motorradunfall auf der Mariazellerbundesstraße alarmiert.  

16 Kameraden rückten daraufhin mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zum Einsatzort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam, über eine Straßenböschung schlitterte und schließlich in einem vorbeiführenden Bach zum Stillstand kam. Während der Erkundung sicherten die restlichen Kameraden die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr auf der B20. Anschließend wurde das verunfallte Motorrad mit Manneskraft und mit Hilfe einer Arbeitsleine aus dem Bach und zurück auf befestigten Boden gezogen. Der Lenker des Motorrades zog sich bei diesem Unfall zum Glück keine Verletzungen zu. 

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins Rüsthaus ein.

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at