Fahrzeugbergung auf der B20 am 31.12.2017

Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive

Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden kam es am Silvestertag um 03:23 Uhr. Der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale lautete: Verkehrsunfall in Thörl auf der B20 mit einer eingeklemmten Person - PKW im Bach.

Die Kameraden begaben sich sofort mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Einsatzstelle. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich zum Glück heraus, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befanden. Der Fahrzeuglenker konnte selbstständig und unverletzt aus dem PKW aussteigen. Die Aufgaben der Feuerwehr waren es die Unfallstelle abzusichern sowie das Fahrzeug mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn zu ziehen. Der Unfalllenker konnte seine Fahrt anschließend sogar fortsetzen.

Die Kameraden der Feuerwer Thörl konnten den Einsatz gegen 04:30 Uhr erfolgreich beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.