Fahrzeugbergung auf der B20 am 30.12.2017

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergungl auf der B20
Einsatzdatum: 30.12.2017
Zeit der Alamierung: 18:42 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz: 14
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exekutive, Abschleppunternehmen

 

Am Samstagabend, des 30. Dezember, wurde die Freiwillige Feuerwehr Thörl zu einer Fahrzeugbergung auf der Mariazellerbundesstraße alarmiert.

14 Kameraden rückten daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 sowie dem LFB-A zur Unfallstelle aus. Dort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug von der schneeglatten Fahrbahn abkam und ein Verkehrsschild sowie mehrere Bäume touchierte. Aufgrund der starken Beschädigung am PKW war daher eine Weiterfahrt nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wurde ein privates Abschleppunternehmen angefordert um das Fahrzeug abzuschleppen. Der Fahrzeuglenker zog sich dabei zum Glück keine schweren Verletzungen zu. 

Nachdem die Fahrbahn sowie das Straßenbankett von den Kameraden der Feuerwehr gereinigt waren, konnte man gegen 20 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at