Fahrzeugbergung in der Apfelhube am 18.01.2017

  

Einsatzgrund: Fahrzeugbergung in Thörl - OT Apfelhube
Einsatzdatum: 18.01.2017
Zeit der Alamierung: 06:47 Uhr
Einsatzende: 07:50 Uhr
Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Thörl - OT Apfelhube
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Kameraden im Einsatz: 7
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: Exektutive, Rotes Kreuz 

 

In den Morgenstunden, des 18. Jänners 2017, wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung in Thörl im Bereich der Neuen Mittelschule gerufen.

Unverzüglich rückte man mit dem RLF-A 2000 und 7 Mann zum Einsatz aus. Zeitgleich mit der Erkundung am Einsatzort wurde ein Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle abgesichert.

Ein Kleintransporter kam aufgrund der glatten Fahrbahn von der Straße ab, fuhr auf eine Leitschiene und kippte schlussendlich zur Seite. Die Kameraden der Feuerwehr Thörl stellten den beschädigten Kastenwagen mittels Seilwinde wieder auf die Räder und schleppten ihn anschließend zu einem naheliegenden Parkplatz. Der Fahrzeuglenker zog sich bei diesem Unfall zum Glück keine schlimmeren Verletzungen zu und konnte selbstständig den Transporter verlassen. Zu genaueren Untersuchungen wurde er jedoch mit dem RTW ins Krankenhaus nach Bruck/Mur eingeliefert. 

Die Feuerwehr Thörl stand bei diesem Einsatz rund eine Stunde im Einsatz.

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at