Verkehrsunfall auf der B20 am 13.10.2016

 

Einsatzgrund: Verkehrsunfall 
Einsatzdatum: 13.10.2016
Zeit der Alamierung: 15:51 Uhr
Einsatzende: 17:35 Uhr
Alamierung durch: Sirene, SMS 
Einsatzort: B20 - Nahe Margarethenhütte
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A
Kameraden im Einsatz:
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Rettung 


Am Donnerstagnachmittag, des 13. Oktober 2016, wurde die Feuerwehr Thörl zu einem Verkehrsunfall auf der Mariazellerbundesstraße alarmiert.

Einsatzgrund war ein PKW welcher aufgrund unbekannter Ursache gegen einen LKW krachte. Nach der Alarmierung rückten sofort 7 Kameraden mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A auf die B20, nahe der Margarethenhütte, aus. Nach Absicherung der Unfallstelle und Totalsperre der Bundesstraße wurde das beschädigte Fahrzeug mittels Abschleppachse zu einem Abstellplatz transportiert. Nachdem ein Reifen des LKWs beschädigt und die Weiterfahrt nicht mehr möglich war, unterstützten die Kameraden der Feuerwehr den Kraftfahrer beim Reifenwechsel. Der Autolenker wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz erstversorgt, anschließend wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. 

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte man den Einsatz gegen 17:35 Uhr schließlich erfolgreich beenden.  

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at