Flugzeugabsturz am 16.04.2016

Fahrzeuge: LFB-A
Kameraden im Einsatz:
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt

Die Feuerwehr Thörl wurde am Samstagvormittag, des 16. April 2016, zu einem Flugzeugabsturz gerufen.

Ein Modellflugzeug blieb aufgrund einer unbekannten Ursache auf einer ca. 20 Meter Fichte hängen. Da es wegen zu starken Windes zu gefährlich war, konnte das Flugzeug nicht mittels 3-teiliger Schiebeleiter der FF-Thörl geborgen werden. Deshalb entschied sich der Einsatzleiter die FF-Kapfenberg/Stadt nachzualarmieren um die Drehleiter anzufordern. Diese konnte das Modellflugzeug schließlich sofort bergen und dem Besitzer übergeben.

Nach ca. 2 Std. konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Für die FF-Thörl standen bei diesem Einsatz 4 Mann sowie das LFB-A im Einsatz.