Fahrzeugbergung 

 

Einsatzgrund: Verkehrsunfall
Einsatzdatum: 02.12.2014
Zeit der Alamierung: 20:21 Uhr
Einsatzende: 21:15 Uhr
Alamierung durch: Sirene und SMS 
Einsatzort: B20 - Höhe Margarethenhütte
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und LFB-A
Kameraden im Einsatz: 15 
Kameraden in Bereitschaft: 7
Weitere Einsatzkräfte: -

Nach dem ersten Schneefall in diesem Winter und der raus resultierenden schlechten Fahrbahnverhältnisse, ereignete sich am Dienstagabend, des 02.12.2014, auf der B20 in Thörl ein Verkehrsunfall.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl wurde daher um 20:21 Uhr mittels Sirene und SMS zu diesem Einsatz alarmiert. Die FF-Thörl rückte daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 und der Abschleppachse, dem LFB-A und insgesamt 15 Kameraden zum Unfallort aus. 

Nach Absicherung des Einsatzortes und Erkundung der Schadenslage wurde festgestellt, dass das beschädigte Fahrzeug welches in ein Brückengeländer krachte, nicht mehr verkehrstüchtig war. Der PKW wurde danach mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zurück auf die Fahrbahn gezogen und anschließend mit der Abschleppachse zu einem naheliegenden Parkplatz geschleppt. 

Der Unfalllenker war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Roten Kreuz erstversorgt und mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert worden. 

Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte der Einsatz um 21:15 Uhr erfolgreich beendet werden.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at