Fahrzeugbergung 

 

Einsatzgrund: Verkehrsunfall
Einsatzdatum: 21.10.2014
Zeit der Alamierung: 10:03 Uhr
Einsatzende: 10:50 Uhr
Alamierung durch: Sirene und SMS 
Einsatzort: B20 - Höhe Margarethenhütte
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und LFB-A
Kameraden im Einsatz:
Kameraden in Bereitschaft: 1
Weitere Einsatzkräfte: -

Die FF-Thörl wurde am Dienstag, den 21.10.2014, um 10:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B20 der Mariazellerbundesstraße alarmiert. 

Daraufhin rückte man sofort mit dem RLF-A 2000 und 6 Mann zum Einsatzort nahe der Margarethenhütte aus. Dort eingetroffen fand man einen PKW vor, welcher aus bislang unbekannter Ursacher in ein Brückengeländer krachte. Die Fahrzeuglenkerin, welche sich unbestimmten Grades verletzt hat, wurde zu dieser Zeit bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Nach Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt sowie der beschädigte PKW abgeschleppt. Dafür musste das LFB-A mit der Abschleppachse nachalarmiert werden. 

Nach Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz schließlich erfolgreich beendet werden und die Kameraden der Feuerwehr rückten wieder ins Rüsthaus ein. 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at