Fahrzeugbergung auf der B20 am 09.05.2014

Alamierung durch: Sirene, SMS
Einsatzort: Thörl - B20
Fahrzeuge: RLF-A 2000
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt, FF-St.Marein/Mzt.

Fahrzeugbergung auf der Mariazellerbundesstraße, ein PKW im Graben mit einer verletzte Person! So lautete der Einsatzbefehl für die FF-Thörl, als am Freitag, den 09.05.2014, um 09:16 Uhr über Thörl die Sirenen heulten.

Daraufhin rückten sofort 6 Kameraden der FF-Thörl mit dem RLF-A 2000 zum Unfallort nahe der Stegerbrücke auf der B20 aus. Als man dort eintraf, wurde sofort die Unfallstelle abgesichert, weiters übernahm der Einsatzleiter die Erkundung an der Einsatzstelle. Um den PKW aus dem Bach bergen zu können, entschloss man sich, das SRF der FF-Kapfenberg/Stadt sowie den LKW der FF-St.Marein/Mzt. anfordern.

Der Lenker, welcher aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Um ihn genauer untersuchen zu können, wurde er nach der Erstversorgung am Unfallort, vom Roten Kreuz ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert.

Nach dem Abtransport des beschädigten PKW und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle konnte der Einsatz gegen 10:30 Uhr beendet werden.