Verkehrsunfall in Zöbriach

Kameraden im Einsatz: 13
Kameraden in Bereitschaft:
Weitere Einsatzkräfte: keine

In den Abendstunden des 12.12.2013 ereignete sich in Zöbriach ein Verkehrsunfall.

Ein Feuerwehrkamerad der gerade auf dem Weg ins Rüsthaus nach Thörl war, kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und alarmierte die Einsatzkräfte. Daraufhin rückte man sofort mit dem RLF-A 2000 und dem LFB-A mit der Abschleppachse zum Einsatzort aus. Dort eingetroffen fand man zwei PKWs vor welche miteinander kollidierten. Eines der beiden Fahrzeuge riss bei dieser Kollision eine Straßenlaterne nieder und schleifte diese einige Meter weit mit. Die erste Aufgabe der Feuerwehr Thörl bestand darin die Einsatzstelle abzusichern und einen Brandschutz aufzubauen. Eines der beiden beschädigten Fahrzeuge wurde anschließend mittels Abschleppachse zu einer naheliegenden KFZ-Werkstätte abgeschleppt. Der zweite PKW wurde ca. 100 m zur Wohnadresse des Fahrzeuglenkers geschleppt.

Einer der Unfallbetieiligten zog sich bei diesem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung von unserem FA MR Dr. Giselher Sperka dem Team des Roten Kreuzes übergeben und ins LKH nach Bruck/Mur eingeliefert.

Gegen 20:45 Uhr konnte der Einsatz schließelich erfolgreich beendet werden und man konnte wieder ins Rüsthaus Thörl einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.