Kellerbrand in St. Ilgen

 

Einsatzgrund: Kellerbrand
Einsatzdatum: 18.11.2013
Zeit der Alamierung: 12:06
Einsatzende: 12:35
Alamierung durch: Sirene und SMS 
Einsatzort: St. Ilgen 
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und MTF-A 
Kameraden im Einsatz:
Kameraden in Bereitschaft: keine 
Weitere Einsatzkräfte: FF-St. Ilgen 


Kellerbrand in St. Ilgen hieß am Montag, den 18.11.2013, der Einsatzgrund für die FF-Thörl als man um 12:06 Uhr zu einem Einsatz alarmiert wurde. 

Die Feuerwehr Thörl rückte daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 und dem MTF-A und insgesamt 9 Mann zum Einsatzort nach St. Ilgen aus. Zu diesem Zeitpunkt war die zuständige Ortsfeuerwehr St. Ilgen bereits vor Ort und war mit einem Atemschutztrupp und dem HD-Rohr zum vermeintlichen Brandobjekt vorgerückt. Nach der Erkundung an der stark verrauchten Einsatzstelle stellte sich gleich heraus, dass keine Brandgefahr mehr bestand. Daher wurde der Keller nur mehr mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. 

Für die Atemschutzträger der FF-Thörl bestand die Aufgabe darin, für den ATS-Trupp der FF-St. Ilgen den Rettungstrupp zu stellen.

Gegen 12:35 Uhr konnten die Kameraden der FF-Thörl den Einsatz schließlich beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at