EDV

Hubmann Helmut                    Thomas Fladl

HLM d. V. Helmut Hubmann        OLM d. V. Thomas Fladl (Stv.)

Auch in einer Feuerwehr ist natürlich die EDV heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Der EDV-Beauftragte wartet und kümmert sich um alle Belange im Bereich EDV Software und auch Hardware. Eine herausfordernde Aufgabe, die es auch immer verlangt auf dem neuesten Stand der EDV Kenntnis zu sein.

Selbstverständlich werden heutzutage auch in der Feuerwehr alle Schreib-, Verwaltungs- und Öffentlichkeitsarbeiten elektronisch durchgeführt. Für die Feuerwehren wurde deshalb ein webgestütztes Verwaltungsprogramm mit dem Namen "FDISK" eingeführt.

In diesem Programm werden u. a. alle Tätigkeits-, Übungs- und Einsatzberichte, zur Dokumentation für den Landesfeuerwehrverband Steiermark erfasst.

Weiters wird darin jedes Feuerwehrmitglied angelegt.